Seite optimiert für den PDA anzeigen.

Agentur MAKZ: Marketing - Schulungen - Internet.

Nichts Großes in der Welt ist ohne Leidenschaft vollbracht worden. – nach Georg W. F. Hegel

Inhalte suchen.




Schulungsmaterialien

Zugang zum geschützten Bereich

Um den vollständigen Zugang zum Bereich mit den Schulungs- und Seminarunterlagen zu erhalten, müssen Sie sich zunächst anmleden.

Ausgewählte, fachübergreifende Einzelthemen

Controlling - Nutzwertanalyse
Eine immer wieder gestellte Controlling-Aufgabe im Projektmanagement ist die Nutzwertanalyse. Da mich häufig Nachfagen zu diesem Thema erreichen, habe ich hierfür ein Schritt für Schritt Beispiel geschrieben. So kann sehr leicht nachvollzogen werden, wie mit Hilfe eines Punkte-Bewertungssystems eine Entscheidungsgrundlage geschaffen wird.
Projektmanagement - Vorgangsbeziehungen
Unter Vorgangsbeziehungen versteht man im Projektmanagement die Art und Weise, wie einzelne Vorgänge (Arbeitspakete) aus dem Projekt-Struktur-Plan (PSP) mit- und zueinander in Beziehung stehen. Das Hand-Out erläutert die verschiedenen Vorgangsbeziehungen mit vielen Beispielen.
Nielsengebiete
Die Nielsengebiete werden als Hilfsmittel für Planung von Marktforschung und Werbung verwendet. Innerhalb eines Nielsen-Gebietes ähnelt sich das Verbraucherverhalten sehr.


Url: schulungsmaterialien.html

© 2000-2011 agentur makz - alle Rechte vorbehalten.